, ,

Handschuhe stricken für Baby’s

Meine Freundin Christel war zu Besuch und hatte superschöne selbstgestrickte Handschuhe für unser kleines Mädchen im Gepäck. Der Besuch liegt schon ein bisschen zurück und seitdem werden die kleinen Fäustlinge regelmäßig getragen. Ich kann Euch also sagen: Sie sind nicht nur schön, sondern auch total praktisch und alltagstauglich! Vielleicht ist das auch was für Euch?! Christel hat die Strickanleitung für Euch aufgeschrieben! Ganz unten findet Ihr die Anleitung als PDF zum ausdrucken.

Die Anleitung ist für Baby’s zwischen sechs Monaten und einem Jahr. Unser Mädchen ist jetzt 14 Monate alt und langsam werden sie knapp in der Größe. Die Wolle ist ganz weich und kratzt überhaupt nicht. Damit die kleinen Handschuhe nicht verloren gehen, wird am Ende noch eine Luftmaschenkette gehäkelt und an die Handschuhe genäht. Bei uns ist sie durch den Ärmel des Overalls gezogen. So muss ich nie lange nach den Handschuhe suchen und unser kleines Mädchen kann sie auch nicht so einfach abschütteln. Der Handschuh ist übrigens als Fäustling ohne separaten Daumen gestrickt. Das ist nicht nur einfacher zu stricken, man hat auch weniger Probleme beim Anziehen. Gerade bei den Kleinen klappt das ja mit dem ausgestreckten Daumen noch nicht so gut!

Die Anleitung gibt’s als PDF für Euch zum ausdrucken. Ich wünsche Euch viel Freude und gutes Gelingen beim nachstricken.

Alles Liebe,

Silke

P.S.: Den abgebildeten Overall habe ich aus Merinofleece genäht und mit Wolltresse eingefasst. Das Schnittmuster habe ich selbst erstellt. Ein sehr ähnliches Schnittmuster gibt es aber z.B. von Pattern4kids

1 Antwort
  1. Kiekmo
    Kiekmo says:

    Vielen Dank für die Anleitung! Sie sind total schön! Solche Handschuhe haben meine Geschwister und ich schon als Kind getragen. Damals von meiner Mama gestrickt. Irgendwie ein Klassiker…👍😊

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.